Der wahre wert

„Die Hand, die gerne gibt,
Das Herz, das and’re liebt,
Das Ohr, das Weinen hört
Das macht des Menschen Wert.“                        Bernard de Portguillaume

Hi,

Schildkröten sind die Dinos unter den heutigen Erdenbewohnern. Sie „[…] sind eine Ordnung der Sauropsida und erschienen erstmals vor mehr als 220 Millionen Jahren im Karnium (Obertrias).“ https://de.wikipedia.org/wiki/Schildkr%C3%B6ten

Es sind faszinierende wechselwarme Tiere, die je nach Art auch in Europa frei leben. Ich liebe sie einfach.

Mein Neffe liebt Dinos und ich liebe die überlebenden davon. 

Wußtest Du, das griechische Landschildkröten über 80 Jahre alt werden können?

Wahnsinn, oder? Es ist leider auch der Grund, weshalb so viele ältere Tiere ausgesetzt werden, weil die eigentlichen Besitzer meist gar nicht so lange leben, wie ihre gepanzerten Lieblinge. 

Mit dem Umzug aufs Dorf wuchs der Wusch in mir vor allem älteren Tieren ein gutes zu Hause zu bieten. Vielleicht noch so 40 Jahre, oder so.

Um die Arztkosten und andere Aufwendungen, wie z.B. Strom uvm. zu finanzieren habe ich ein Konto für private Unterstützungen angelegt.

Auf unserem Instagram-Account kannst Du das Leben der Bewohner/innen verfolgen: @schildkroeten.residenz

Unterstütze die Schildi - WG

Die Grundungs-Idee

Es gibt so viele lebende Schildkröten-Exemplare, die ein neues zu Hause benötigen. Da meist nur kleine und süße Frischlinge gekauft oder verschenkt werden, denken nicht alle über die lange Lebenszeit und die Überwinterungsherausforderungen nach. Hier biete ich Obdach für vier ältere Griechische Landschildkröten. Das Klima in Brandenburg ist optimal und mit dem in Griechenland vergleichbar.

Meine Mission

Meine Mission ist es, liebevollen älteren Haltern die Gewissheit zu bieten, das ihre naturnahen Lieblinge auch nach dem eigenen Ableben gut versorgt sind. Wichtig: verletzte und gefundene Tiere gehören in eine Auffangstation mit Profi-Pflege der jeweiligen Region. Es gibt professionelle Auffangstationen auch in Deiner Gegend für Schildkröten aller Arten.
Mit jedem verkauften online-Produkt werden 5 € an Schildkrötenauffangstationen gesammelt. Diese werden regelmäßig an Auffangstationen in Deutschland gespendet.

Spendenaktion

Meine Familie und die Nachbarschaft unterstützt dieses ambitionierte Projekt. Alle Materialen, das Gehege, Futterpflanzen und Utensilien sind Spenden. (Bilder / Videos auf unserem Instagram Account). Wir stellen den Platz und geben grundlegende Unterstützung, sowie nutzen einen Tierarzt der Region bei Bedarf. Unsere Kontonummer für private Unterstützung unseres 4-Senioren-WG-Projektes oder Großspenden an Auffangstationen teile ich gern bei Interesse per DM auf Instagram oder per E-Mailaustausch mit Dir.

Spendenkonto für private Unterstützung:

Doreen Falkenthal – ING DiBa – Extra-Konto

DE93 5001 0517 5589 9443 97

Bitte hinterlasse gern eine E-Mail Adresse oder Kontaktmöglichkeit, um Dich zu informieren, was mit Deiner Schildkrötenspende möglich geworden ist. 🙂

Berufung ist eine Entscheidung

Schreib mir gerne Direkt

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner