Hilfe für Helfende – Ukrainehilfe und Selbstfürsorge

zeitlich flexibel: online Hilfe für Helfende.

Hilfe für Helfer und Helferinnen. Aktuell ist es sinnvoll, ein Thema nicht aus den Augen zu verlieren – die Selbstfürsorge für nicht beruflich Helfende.

In dieser Podcast-Episode gibt es 2 Empfehlungen. Beides sind nachhaltige und kostenlose Hilfsangebote im Netz.

Ehrenamtliches Engagement

Beitrag wird überarbeitet

Nutze Auszeiten und Übungen

https://helperscircle.de/s-o-s-kit/

„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“ Galileo Galilei

Trauma und Pädagogik

  1. Einen Artikel vom Institut für Trauma und Pädagogig von Heidi Gies:

hier: https://www.institut-trauma-paedagogik.de/fachliches-vom-institut/buecher-und-fachartikel .

Hol Dir mehr Informationen auch in Ukrainisch oder russisch.

Tada, ich bin Doreen

Wie eine Legastenikerin Bücher im Selfpublishing rausbringt, eine stotternde Frau plötzlich eine online Crowdfunding Aktion für gehandicapte Kinder startet oder eine ungewollt kinderlose Frau in einem Patchwork-Familienchaos landet und einen Podcast darüber startet, sind nur einige der Überschriften in meinem Leben.

Mein Interesse an der online Welt und meine Liebe zu engagierten Menschen haben mich bis hier her und Dich zu mir geführt. Eine unterstützende Geburtsstation, die Deinem Engagement hilft das Licht der online Welt zu erblicken.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen?

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner