Ohne social media Account – online Sichtbarkeit nutzen

In der aktuellen Episode sozial berufen verrate ich Dir, wie Du 3 Möglichkeiten außerhalb eigener online Aktivitäten (z.B. Instagram oder Website) nutzen kannst, um Deinem gesellschaftlich relevanten Thema mehr Aufmerksamkeit zu ermöglichen. Sichtbarkeit für Dein soziales Projekt ist die heutige Mission: Let´s go – hier geht es zur aktuellen Podcastfolge – online Sichtbarkeit für Dein soziales Projekt:

Dein soziales Projekt: 3 Möglichkeiten bekannter zu werden

Die drei Möglichkeiten beschreibe ich nun als Überblick in einem kurzen Text. Höre aber bitte in die Podcastepisode hinein, denn hier gibt es die ausführliche Beschreibung, wie Du diese drei Chancen ganz einfach für Dich nutzen kannst. Die empfohlenen Institutionen sind weiter unten im Text verlinkt.

Jetzt wünsche ich Dir unzählige verrückte Ideen, wie Du die heutigen Impulse möglicherweise schnell für Dein soziales Projekt umsetzen kannst. Ich freue mich total, wenn Du mir über Instagram schreibst, falls Dich diese Podcastepisode zu einer Aktivität inspirieren konnte. Ich bin total neugierig, wo Du über Dein Projekt gesprochen hast.

Netzwerke erobern

Netzwerken ist so natürlich wie sich gegenseitig zu helfen um ein Ziel zu erreichen. Beides haben wir in der Ellenbogengesellschaft verlernt. Wir vergessen manchmal, das jede zusammenkunft von Menschen mit ähnlichen Interessen oder Zielen ein Netzwerk darstellt. Wir sind in vielen privaten Netzwerken aktiv und nutzen hier oft nicht das gesamte Potential. Im Gegensatz zu Tuppa. Diese Firma hat Netzwerkvorteile erkannt und setzt im Verkauf auf private Hausfrauenpartys. In gemeinschaft kauft es sich schneller und vermittelt auch noch ein gutes Gefühl.

Wir können Netzwerke auch ganz gezielt nutzen. Wir könnten Gruppierungen und Vereinen beitreten. Wir können uns Facebookgruppen suchen oder auch Interessengruppen beitreten.

Eine riesige Plattform für soziales Netzwerk ist z.B. govolunteer.com. Hier kannst Du gezielt Ehrenämter oder soziale Projekte suchen. Das besondere an dieser Seite, hier kannst Du Deine eigene soziale Mission ebenfalls eintragen und freiwillig Helfende finden Dich beim Stöbern im Netz.

Also, was wirst Du als nächsten tun? Welchem Netzwerk schließt Du Dich an?

Wie Du Dein eigenes Netzwerk aufbaust, ist Teil einer anderen Podcast Episode, heute dreht sich alles um fremde Kontaktmöglichkeiten. Heute geht es darum passende Netzwerke zu betreten und Dich bewusst zu vernetzen.

„Beziehungen schaden nur dem, der keine hat. Die richtigen Kontakte, das sprichwörtliche Vitamin B – all das kann Türen öffnen, die sonst verschlossen bleiben.“ Karrierebibel.de

Gastbeitrag liefern

Die zweite geniale Möglichkeit Dein Thema öffentlich sichtbar darzustellen sind Gastbeiträge. Wo könntest Du überall als Gast / Gästin auftreten?

  • Podiumsdiskussion
  • regionale Zeitung
  • Regional TV / Radio
  • regionale Veranstaltungen
  • Stadtmagazin
  • auf Messen oder Kongressen
  • als Experte / Expertin auf tehemenrelevanten Veranstaltungen
  • als Interviewgast in Blogs, Podcast, Youtube Kanälen – die zu Deinem Thema passen
  • Schreibe Beiträge in Fachzeitschriften oder Vereinsmagazinen

PS: wenn Du gern einmal im sozial berufen Podcast Gast / Gästin sein möchtest, schreibe mich einfach direkt an. Unten findest Du das Formular.

PPS: Mut wird belohnt. Traue Dich – schreibe einen Kanal / Blog / YouTube Channel an von dem Du weißt, das dort Gastauftritte möglich sind. Stell Dich und Dein soziales Projekt vor.

Beschreibe, was dieser Kanal davon hat Dein Thema ins Programm zu nehmen. Sei hilfreich und kooperativ.

„Es gibt 2 gute Gründe Menschen zu treffen. Entweder sie verändern dein Leben oder du veränderst ihres.“ Karrierebibel.de
Hol Dir meinen Minikurs „5 Wege online sichtbar zu sein“ für 0 €!

Fazit zum Thema soziales Projekt

Neben Deiner eigenen bewußt gesteuertenn online Präsends gibt es auch Chancen und Möglichkeiten online Sichtbarkeit zu erwirken. Netzwerke, Wettbewerbe und Gastauftritte sind eine gute Gelegenheit mit Deinem sozialen Engagement erste Schritte zu wagen oder den Bekanntheitsgrad Deiner Mission online zu steigern.

ICH WÜNSCHE DIR VIEL ERFOLG BEIM AUSPROBIEREN. Zeig Dich & DEIN soziales Projekt.

Tada, ich bin Doreen

Wie eine Legastenikerin Bücher im Selfpublishing rausbringt, eine stotternde Frau plötzlich eine online Crowdfunding Aktion für gehandicapte Kinder startet oder eine ungewollt kinderlose Frau in einem Patchwork-Familienchaos landet und einen Podcast darüber startet, sind nur einige der Überschriften in meinem Leben.

Mein Interesse an der online Welt und meine Liebe zu engagierten Menschen haben mich bis hier her und Dich zu mir geführt. Eine unterstützende Geburtsstation, die Deinem Engagement hilft das Licht der online Welt zu erblicken.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen?

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner